Neue Medien verstehen und ihre Vorteile nutzen

Bei unserem Computertreff wird Ihnen in allen Fragen geholfen!

Mobil bleiben in allen Lebenslagen

Unser Fahrdienst bringt Sie zu Terminen in der näheren Umgebung!

Soziale Teilhabe ermöglichen

Gemeinsam essen, plaudern und Zeit miteinander verbringen

Unseren Verein unterstützen

Der Elisabethenverein ist seit mehr als 100 Jahren für Sie da. Werden Sie Mitglied!

Unseren Kindern bessere Chancen ermöglichen

Wir unterstützen Kinder und ihre Eltern bei der Bewältigung von Alltagsproblemen!

Neue Medien verstehen und ihre Vorteile nutzen

Bei unserem Computertreff wird Ihnen in allen Fragen geholfen!

Mobil bleiben in allen Lebenslagen

Unser Fahrdienst bringt Sie zu Terminen in der näheren Umgebung!

Soziale Teilhabe ermöglichen

Gemeinsam essen, plaudern und Zeit miteinander verbringen

Unseren Verein unterstützen

Unseren Kindern bessere Chancen ermöglichen

Wir helfen Menschen – ob jung oder alt:
sozial, kreativ und verantwortungsvoll!

Wir helfen Menschen –
ob jung oder alt:
sozial, kreativ und verantwortungsvoll!

angebot-kuchen-1

Café Rosengarten

Wir laden zum gemütlichen Kaffeenachmittag mit leckeren Kuchen von Gabi Thimm vom Frischeeck ein. Kommen Sie zum gemeinsamen Kaffeetrinken, Plaudern und um ein paar gemütliche Stunden mit Mitbürger*innen zu verbringen.

Es ist keine Anmeldung nötig.

angebot-fahrdienst-1

Fahrdienst

Der Fahrdienst befördert montags bis freitags (außer Feiertage) von 8 – 17 Uhr alle Personen, die eine Fahrtmöglichkeit zu einem bestimmten Ziel (Arzttermin, Friseurtermin, Einkaufen o.ä.) im Umkreis von 15 km benötigen.

Die Fahrten müssen vorab telefonisch vereinbart werden.

angebot-lernnet-1

Computertreff LernNet

Ihr Treffpunkt für digitale Welten! Erlernen Sie den sicheren Umgang mit Smartphone und Laptop. Der Weg zur digitalen Kompetenz ist kein Sprint, sondern ein Schritt-für-Schritt-Prozess.

Jeden Donnerstag, keine Anmeldung nötig!

angebot-mittagstisch-1

Mittagstisch

Wir laden zum Mittagstisch mit Gerichten der Böbinger Metzgerei Widmann ein. Kommen Sie zum gemeinsamen Essen, Plaudern und um ein paar Stunden mit anderem Mitbürger*innen zu verbringen.

angebot-nachbarschaft-1

Nachbarschaftshilfe

Wir begleiten Sie zum Arzt, zu Behörden oder anderen Terminen. Gerne unterstützen wir Sie als pflegende Angehörige. Scheuen Sie sich nicht anzurufen; es gibt keine dummen Fragen – nur dumme Antworten. Gemeinsam finden wir meist eine Lösung.

angebot-spielkreis-1

Spielkreis

Spielen stärkt die Sinne. In entspannter Atmosphäre werden Karten- und Brettspiele angeboten. Binokel, Gaigel, Rommé, Skat, Canasta, Halma, Schach und viele mehr. Freuen Sie sich auf interessante Stunden mit anderen Mitspieler*innen.

angebot-stricken-1

Strickkreis

Lust auf Stricken und den Austausch von Tipps und Tricks? Schauen Sie einfach mal rein – gerne auch Anfänger*innen – und genießen Sie gesellige, kreative und entspannte Stunden.